Startseite » Team

Über uns
Fünf Generationen.
Aufbauen. Bebauen. Anbauen.
Einbauen. Umbauen.

Fünf Generationen sind eine Menge Holz. Und mindestens so viel anderes Baumaterial. Fünf Generationen bedeuten aber auch jede Menge Erfahrung und Können. Als “Bau-Urvater” Andreas Rosentritt unser Bauunternehmen in Gerolzhofen gründete, schrieb man das Jahr 1890. Johann Rosentritt trat dann 1918 in dessen Fußstapfen, 1946 legte Leonhard Rosentritt los. Robert und Gudrun Rosentritt waren bis 2016 die Köpfe hinter Rosentritt Bau, seitdem ist Christoph Rosentritt hier der Chef. Dass die “Rosentritt-Dynastie” Christoph von Beginn an prägte, kann man sich vorstellen.

Christoph & Dorothee

Auf Lorbeeren ausruhen war bei den Rosentritts nie ein Thema. Also schloss der Chef 2013 sein Bauingenieurstudium mit dem Titel »Bachelor of Engineering« an der Fachhochschule Würzburg ab, ehe er in die Firmenleitung hineinwuchs. Und noch einen Joker gibt es an dieser Stelle zu ziehen: Christophs Frau Dorothee. Die arbeitet hier nämlich auch und blickt ebenfalls auf ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium – und zwar mit dem Titel »Bachelor of Science« an der Bauhaus Universität Weimar.

»Wir arbeiten dafür, dass der Name Rosentritt auch noch in den nächsten fünf Generationen mit Traditionsbewusstsein, Innovationsfreude und Qualität verbunden wird. «

Christoph Rosentritt, Geschäftsführer

Das Fundament.

Ausbildung, Expertise und Erfahrung können sich nur dann bestmöglich auswirken, wenn auch die Einstellung stimmt, die Haltung, die Arbeitsweise. Darum setzen wir in jeder Hinsicht auf ein gutes, nachhaltiges Fundament aus partnerschaftlicher Zusammenarbeit, gegenseitiger Wertschätzung und vertrauensvollem Miteinander. Wir denken nicht an den kurzen Erfolg. Wir arbeiten für das langfristige Glück unserer Kunden und Partner. Und wir arbeiten dafür, dass der Name Rosentritt auch noch in den nächsten fünf Generationen mit Traditionsbewusstsein, Innovationsfreude und Qualität verbunden wird.

Wir haben allzeit offene Ohren und ein mindestens so offenes Herz und geben jeden Tag aufs Neue nicht weniger als alles.
Hand in Hand mit Herz und Verstand
Das Rosentritt Team
Ihr Erstkontakt zu uns –
für jedes Ihrer Anliegen das richtige Ohr!

Christoph Rosentritt

Problemlöser vor Ort, Planer und ein Chef zum Anfassen

Dorothee Rosentritt

Organsiert alles im Büro mit Hand und Herz

Gudrun Rosentritt

Buchhaltung, Löhne und gute Seele

Robert Rosentritt

Seine Erfahrung ist Gold wert. Sucht immer nach der wirtschaftlichsten Lösung für den Bauherrn

Benedikt Fuchs

Planung und Aufmaß

Christian Behringer

Maurermeister

Weitere Informationen
Das könnte Sie auch interessieren